ABO
Bühne

Severin Groebner - ÜberHaltung

Wann: 02.03.2023, 20:00 Uhr
Wo: TAK - die Kabarett Bühne, Hannover

Meine Zukunft ist so problematisch, daß sie mich selbst zu interessieren anfängt schrieb Greorg Büchner 1835. Zwei
Jahre später war er tot.
Merke: Die Beschäftigung mit der Zukunft ist ein gefährliches Geschäft.
Severin Groebner aber, die Wiener Kassandra aus dem Gemeindebau, der Theresias unter den Exilösterreichern, das
austriakische Orakel mit Vibrationshintergrund (er fährt viel Bahn) wirft unerschrocken einen Blick nach vorn. Ins
Ungewisse. Was kommt, was geht und was wird gehen? Und was wird uns auf die Nerven gehen?
Fünfmal schaut er ins Futur und findet sich in unterschiedlichen Situationen wieder: Bankrott, berühmt, bescheuert, bekehrt
und beerdigt. Fünf Möglichkeiten über die Zukunft und wie sie für uns werden könnte. Groebner wirft eine kabarettistische
Zeitmaschine an und nimmt uns mit auf eine Reise ins Mögliche. Und wen trifft man dort? Klimawandel, Krieg, Kollektive,
Kontinentaldrift oder Kunstinstallationen? Oder drei Meter große Ameisen, die sich von Plastik ernähren? Oder doch wieder
nur uns selbst - nur älter.
Kommen Sie und schauen Sie mit Severin Groebner in die Zukunft.
Oder anders gesagt: Bleiben wir realistisch und erwarten wir das Unmögliche.

TICKETS

Für den Text und die Bilder dieser Veranstaltungsankündigung ist nicht die Redaktion des Mindener Tageblatts verantwortlich, sondern der Veranstalter.

Veranstaltungsort
Am Küchengarten 5
30449 Hannover
zurück

Realisiert durch die Leomedia GmbH

0571-88277 Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Sie haben eine Veranstaltung?

Termin erfassen
Anzeige
Leser Top 9
Event
Special

Dinosaurier-Workshop

Wann
11.02.2023, 14:30 - 16:00 Uhr
Wo
Besucherbergwerk, Porta Westfalica

Das Außenlager des KZ Neuengamme an der Porta Westfalica

Wann
11.02.2023, 11:00 Uhr
Wo
Parkplatz am Kaiserhof, Porta Westfalica

Blackberry Crowes

Wann
17.02.2023, 20:00 Uhr
Wo
Musikbox, Minden

Aquarellmalen

Wann
08.02.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Wo
Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Minden

Fluid Art Workshop

Wann
16.02.2023, 16:30 - 18:00 Uhr
Wo
Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Minden

Stoff-Design

Wann
10.03.2023, 15:00 - 19:00 Uhr
Wo
Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Minden

Stoff-Design

Wann
15.03.2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Wo
Kinder- und Jugendkreativzentrum Anne Frank, Minden

Tussipark

Wann
11.02.2023, 20:00 Uhr
Wo
Alte Schule, Minden

Geschichte des Nordfriedhofs

Wann
19.02.2023, 14:00 Uhr
Wo
Nordfriedhof, Minden

Wer ist im Bett mit dem Butler?

Wann
25.02.2023, 19:30 Uhr
Wo
Bushalle von BE Reisen, Minden