ABO
Musik

Philip Bölter

Wann: 18.11.2022, 20:00 Uhr
Wo: Begegnungszentrum Druckerei, Bad Oeynhausen
© druckerei, Quelle: druckerei

Live-Musik in Zimmerlautstärke

Vom Leben im Wandel der Zeit

Philip Bölter ist deutlich mehr als ein gewöhnlicher Liedermacher. Das hat man hierzulande selten gehört. Auf seiner Blechgitarre zupft er virtuos die Saiten, spielt die Akkorde, Bassläufe und Melodien gleichzeitig. Er singt auf Deutsch, seine Stimme klingt leicht heiser. Auf den Schultern das Gestell mit der Mundharmonika, mit dem Fuß stampft er den Rhythmus auf der Stompbox.

Schließt man die Augen, klingt er wie eine ganze Band. Und das ganz ohne Loops und gern auch ganz ohne Strom. Kennt man Künstler wie Neil Young oder Chris Whitley, merkt man woher Philip musikalisch beeinflusst wurde, andererseits kann man Vergleiche mit heimischen Künstlern anstellen wie „Stoppok“ oder „AnnenMayKanterei“. Doch so richtig funktioniert das Schubladensystem beim Bölter einfach nicht, hat es noch nie. Vielleicht ist er auch gerade dabei, sich seine eigene Schublade zu schreinern.

Platzreservierungen sind möglich. Bitte per E-Mail an info@dbbo.de bis 18.11.22 10 Uhr.

Online-Tickets über dieses Portal nicht möglich; Informationen zum Ticketkauf erhalten Sie direkt beim Veranstalter, in vielen Fällen erhalten Sie Tickets für Veranstaltungen auch im express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, Minden, Ticket-Hotline 0571-88277.

Für den Text und die Bilder dieser Veranstaltungsankündigung ist nicht die Redaktion des Mindener Tageblatts verantwortlich, sondern der Veranstalter.

Veranstaltungsort
Kaiserstraße 14
32545 Bad Oeynhausen

05731 22777

zurück

Realisiert durch die Leomedia GmbH

0571-88277 Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Sie haben eine Veranstaltung?

Termin erfassen
Anzeige
Leser Top 10
Event
Special

Glas-Upcycling in Handarbeit

Wann
11.12.2022, 11:00 - 16:00 Uhr
Wo
Westfälisches Industriemuseum Glashütte Gernheim, Petershagen

Das Außenlager des KZ Neuengamme an der Porta Westfalica

Wann
10.12.2022, 11:00 Uhr
Wo
Parkplatz am Kaiserhof, Porta Westfalica

The JIG

Wann
10.12.2022, 21:00 Uhr
Wo
Jazz Club Minden, Minden

Ammoniten-Workshop

Wann
10.12.2022, 11:30 - 13:00 Uhr
Wo
Besucherbergwerk, Porta Westfalica

Weihnachtliche Stadtführung

Wann
10.12.2022, 15:00 Uhr
Wo
Rathauslaube, Minden

Gregorian Grace

Wann
10.12.2022, 20:00 Uhr
Wo
Evangelische-Lutherische St. Marienkirche, Minden

Fotografien von Handwerkstätigkeiten

Wann
29.10.2022 - 31.01.2023
Wo
Besucherbergwerk, Porta Westfalica

Porta Ladies

Wann
11.12.2022, 17:00 Uhr
Wo
Ev. Kirche, Porta Westfalica

Öffentliche Führung

Wann
10.12.2022, 11:00 Uhr
Wo
Domschatz Minden, Minden