Country
Daisy Town – Das ist Modern Country – Music, wie man sie außerhalb der Staaten nur selten zu hören bekommt. Die 2013 gegründete sechsköpfige Truppe spielt unaufgeregte, aber mitreißende Country-Songs, die sie allein danach auswählen, ob sie ihnen und dem Publikum gefallen. Mit Silvia „Sly“ Eyres (Lead Vocals, Backing Vocals), Markus Lehmann (Lead Vocals, Backing Vocals & Bass), Norman Inoue (Lead Guitar), Daniel Ellermann (Drums, Backing Vocals, Fiddle ), Tobias Carmine (Guitars, Pedal Steel, Keys) und Chris Beckmann (Acoustic, Banjo) haben sich sechs exzellente Musiker zusammengefunden, die alle über langjährige teils internationale Bühnenerfahrung verfügen.
Im Laufe der Jahre haben sich Daisy Town durch zahlreiche Auftritte in Clubs und auf Festivals zwischen Berlin und Bremen einen Namen in der nationalen Szene machen können. 2018 waren sie zudem auf Kurz-Tour in Polen unterwegs.
Neben knackigen, modernen Country-Rock-Nummern gibt es auch immer wieder traditionellere Stücke (z.B. mit Blues-Harp, Mandoline, Pedal-Steel oder Akkordeon) zu hören, darunter z.B. Songs von Alabama, Vince Gill, Luke Combs, The Band Perry, Frankie Ballard, Carrie Underwood, Brad Paisley und Luke Bryan.
Im Dezember 2021 wurde Daisy Town von der deutschen Popstiftung mit dem 39. deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie „Beste Country Band“ ausgezeichnet. Damit reiht sich die Rintelner Band in die Riege großer Namen wie PUR (1986), JULI (2001) oder Luxuslärm (2008) ein, die diesen Preis in der Vergangenheit gewonnen haben. „Wir sind natürlich total glücklich und überwältigt, diesen renommierten Preis und die Auszeichnung durch die Jury unter bundesweit mehreren hundert Einsendungen bekommen zu haben. Gerade in diesen Zeiten, in denen es als Band mit kaum Live-Möglichkeiten sehr schwer ist, die Dynamik aufrecht zu erhalten ist das Balsam für die Musiker-Seele und motiviert uns, weiter zu machen.“