Musik

Jose Ramirez Band

Wann: 31.10.2021, 16:00 Uhr
Wo: Windheim No. 2, Petershagen

Konzert

Jose Ramirez stammt aus Costa Rica und lebt aktuell in Florida. Er ist aktuell der wichtigste aufstrebende Bluesstar in Lateinamerika.
Er nahm 2020 an der Internationalen Blues Challenge im Januar in Memphis teil. Dabei belegten er und seine Band den zweiten Platz (bei mehr als 240 Teilnehmern). Seitdem ist viel geschehen. Gitarrenlegende Anson Funderburgh nahm ihn unter seine Fittiche und wurde zu seinem Mentor, produzierte mit ihm das Debüt Album "Here I Come".
Die ursprünglich für September 2020 geplante Europatour musste Corona bedingt abgesagt werden. Seitdem steht Jose in den Startblöcken und kann es nicht abwarten auch wieder in diesseits sein Kunst zu zeigen. Zwei Tourneen durch England, Spanien, Belgien und den Niederlanden hat er schon erfolgreich absolviert. Nun ist er erstmals auf deutschen Bühnen zu sehen.
Seine Musik ist der Blues mit Soul gemischt, dazu eine Prise Johnny Guitar Watson. Die Band wird ihren charakteristischen souligen Blues mit einer Show voller Intensität, Dynamik und Leidenschaft spielen. Jose Ramirez hätte auch auf einen anderen Zug aufspringen können wie so viele seiner jungen Kollegen. Blues-Rock Vorbilder gibt es reichlich, aber er entschied sich seinen eigenen Weg zu gehen und der ist z.Zt. von Erfolg gekrönt. Begleitet wird Jose von Andre Reyes Jr. am Keyboard, Kenny Welson Jr. am Bass und Antonio Reyes am Schlagzeug. "Wir freuen uns, einen aufregenden jungen Künstler wie José Ramirez begrüßen zu dürfen und unseren Gästen einen Vorgeschmack darauf zu geben, wohin das Genre heute geht" sagt Adi Meyer, der Vorsitzende der Vereins „Freunde des gepflegten Zwölftakters“, die dieses Konzert am Sonntag, 31.10.2021 um 16.00 Uhr im Haus Windheim No2 ausrichten.

Online-Tickets über dieses Portal nicht möglich; in vielen Fällen erhalten Sie aber Tickets für solche Veranstaltungen direkt im express-Ticketservice, Obermarktstraße 26-30, Minden, Ticket-Hotline 0571-88277.

Für den Text und die Bilder dieser Veranstaltungsankündigung ist nicht die Redaktion des Mindener Tageblatts verantwortlich, sondern der Veranstalter.

Veranstaltungsort
Im Grund 4
32469 Petershagen
zurück

Realisiert durch die Leomedia GmbH

0571-88277 Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Sie haben eine Veranstaltung?

Termin erfassen
Anzeige
Leser Top 3
Event
Special

Der kleine Drache feiert Weihnachten

Wann
22.12.2021, 15:00 Uhr
Wo
Kleines Theater am Weingarten, Minden

Es ist angerichtet

Wann
21.01.2022, 20:00 Uhr
Wo
Sparkasse Minden-Lübbecke, Minden

Ox & Esel- Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte

Wann
03.12.2021, 16:00 Uhr
Wo
Stadttheater Minden, Minden

Alfons

Wann
16.12.2021, 20:00 Uhr
Wo
Stadttheater Minden, Minden

The Traveler - Anton Sjarov

Wann
31.12.2021, 19:00 Uhr
Wo
Stadttheater Minden, Minden

Glas und Kunst

Wann
03.12.2021, 17:00 Uhr
Wo
Westfälisches Industriemuseum Glashütte Gernheim, Petershagen