Musik

Thomas Quasthoff & Trio

Wann: 20.05.2022, 20:00 Uhr
Wo: Rudolf-Oetker-Halle, Bielefeld

Nice ´N´ Easy

Thomas Quasthoff entzieht sich regelmäßig jedweder Kategorisierung. Ausgebildet als klassischer Bassbariton im sogenannten ernsten Fach, ist der Sänger mittlerweile einem weit über die Klassik-Grenzen hinausreichenden Publikum bekannt und zudem als Rezitator, Kabarettist, Moderator und sogar Schauspieler auf der Bühne aktiv. Meine Wiedererkennbarkeit liegt ja auch bei rund 100 Prozent, scherzt er mit pointierter Selbstironie über sich und seine Contergan-Behinderung. Regelmäßig gastierte er in über 40 Jahren mit großen Orchestern und namhaften Dirigenten in renommierten Konzerthäusern und setzte dort Maßstäbe. 2012 verabschiedete er sich vom klassischen Konzertpodium und der Opernbühne, um sich seiner großen Liebe dem Jazzgesang zu widmen. Mit langjährigen musikalischen Partnern präsentiert Thomas Quasthoff nun das Programm seines aktuellen bei Sony Music erschienenen Albums mit Jazz-Klassikern von Body and Soul über Cry Me a River bis hin zu Stardust und Imagine. Ein Abend voller Leichtigkeit Nice n Easy!

Thomas Quasthoff - Gesang
Wolfgang Haffner - Schlagzeug
Dieter Ilg - Bass
Simon Oslender - Piano

TICKETS

Für den Text und die Bilder dieser Veranstaltungsankündigung ist nicht die Redaktion des Mindener Tageblatts verantwortlich, sondern der Veranstalter.

Veranstaltungsort
Lampingstraße 16
33615 Bielefeld
zurück

Realisiert durch die Leomedia GmbH

0571-88277 Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Sie haben eine Veranstaltung?

Termin erfassen
Anzeige
Leser Top 9
Event
Special

Kreativwerkstatt

Wann
21.05.2022, 11:00 - 12:00 Uhr
Wo
Stadtbibliothek, Minden

Arbeit und Alltag der Glasmacher

Wann
05.06.2022, 11:00 Uhr
Wo
Westfälisches Industriemuseum Glashütte Gernheim, Petershagen

Glas-Upcycling in Handarbeit

Wann
22.05.2022, 11:00 - 16:00 Uhr
Wo
Westfälisches Industriemuseum Glashütte Gernheim, Petershagen

Anna Somogyi und Alec Barnfield

Wann
21.05.2022, 18:00 Uhr
Wo
St. Marien, Minden