Bühne

Timo Wopp - Ultimo - Die Jubiläumstour

Wann: 12.10.2022, 20:00 Uhr
Wo: Schlachthof - Saal, München
Quelle: cts_eventim

Timo Wopp - Ultimo (Die Jubiläumstour)

Nach zehn Jahren körperbetonter Kabarettarbeit zieht Timo Wopp in die vorerst letzte Schlacht um seine humoristische Daseinsberechtigung. ULTIMO ist nicht nur eine auf die Bühne gebrachte Work - Hard - Play - Hard - Show, sondern auch ein tiefes Eintauchen in sein e bisherigen Programme „Passion – Wer lachen will muss leiden“, „Moral – Eine Laune der Kultur“ und „Auf der Suche nach dem verlorenen Witz“. Der Geisterfahrer auf deutschen Humorautobahnen, der Businesskasper der Comedy, der Jonglierheinz des Kabaretts wi rd sein Publikum in Grund und Boden und sich selbst um Kopf und Kragen coachen, nur um sich kurz vor knapp am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen, den er sich selbst zuvor geschaffen hat. Als letztes Mittel der Wahl wird er sicherlich auch wieder kräfti g was in die Luft werfen. Ist ja schließlich Jubiläumstour.

STIMMEN
„Und wenn man erst an Stellen lacht, für die man sich zu lachen schämt, hat er einen richtig am Wickel.“ (Neue Presse, Hannover)

„Bitterböse, wenn auch glücklicherweise nie obszön oder banal.“ (Bonner Generalanzeiger)

„Timo Wopp, der perfideste aller Moralisten. Hochgeschwindigkeitskabarett mit einem intellektuell furiosem Finale. Tiefe Verbeugung. Atemlos. (Neue Presse Hannover)

„Und sein Programm strotzt nur so vor Ironie bis ins kleinste Detail. Er versetzt seine Zuhörer in ein Wechselbad der Gefühle, konfrontiert uns mit unseren moralischen Vorstellungen, geißelt die Political Correctness, jongliert mit ihr und führt uns immer wieder die eigene und auch die politische Doppelmoral vor Augen.“ (Deutschlandfunk)


Timo, du bist die dumme Realität dieses Staates. (Bernd W., Zuschauer aus Stuttgart per Mail)



BIO

Timo Wopp hat Betriebswirtschaftslehre studiert und war als Unternehmensberater tätig. Parallel zum Studium arbeitete er als professioneller Jongleur auf deutschen und internationalen Varietébühnen. 2007 war er der erste deutsche Jongleur mit einem Solovertrag beim Cirque du Soleil. Schließlich entdeckte er sein kabarettistisches Talent und ist mittlerweile als vielfach preisgekrönter Kabarettist Stammgast im TV, u.a. bei: „Die Anstalt“ / ZDF, „Pufpaffs Happy Hour“ /3sat, „Schlachthof“ / BR, u.v.m.

TICKETS
Weitere Termine
Do. 13.10.2022 20:00 Uhr
Fr. 14.10.2022 20:00 Uhr
Do. 20.10.2022 20:00 Uhr
Do. 24.11.2022 20:00 Uhr
Do. 15.12.2022 20:00 Uhr
Do. 19.01.2023 20:00 Uhr
Do. 09.03.2023 20:00 Uhr
Do. 27.04.2023 20:00 Uhr

Für den Text und die Bilder dieser Veranstaltungsankündigung ist nicht die Redaktion des Mindener Tageblatts verantwortlich, sondern der Veranstalter.

Veranstaltungsort
Zenettistraße 9
80337 München
zurück

Realisiert durch die Leomedia GmbH

0571-88277 Mo-Fr: 10-18 Uhr, Sa: 10-14 Uhr

Sie haben eine Veranstaltung?

Termin erfassen
Anzeige
Leser Top 8
Event
Special

Arbeit und Alltag der Glasmacher

Wann
05.06.2022, 11:00 Uhr
Wo
Westfälisches Industriemuseum Glashütte Gernheim, Petershagen

Glas-Upcycling in Handarbeit

Wann
22.05.2022, 11:00 - 16:00 Uhr
Wo
Westfälisches Industriemuseum Glashütte Gernheim, Petershagen

Emile Parisien Sextett Louise

Wann
29.05.2022, 21:00 Uhr
Wo
Jazz Club Minden, Minden

Der Scharfrichter zu Minden

Wann
15.06.2022, 19:00 Uhr
Wo
Brunnen am Dom, Minden

Mindener Schleusen

Wann
12.06.2022, 11:30 Uhr
Wo
Schachtschleuse, Minden

inSound Minden meets Rhythmics Voices

Wann
11.06.2022, 18:30 Uhr
Wo
Petrikirche, Minden

Anna Somogyi und Alec Barnfield

Wann
21.05.2022, 18:00 Uhr
Wo
St. Marien, Minden

Federwelt

Wann
03.06.2022, 20:00 Uhr
Wo
Ev.-Freikirchliche Gemeinde, Minden

Die Mauer von Minden

Wann
19.06.2022, 11:00 Uhr
Wo
Handwerkersäule, Minden

Kühler Wein und frisches Bier

Wann
16.06.2022, 18:00 Uhr
Wo
Mindener Dom, Minden